RC1-Moderator Daniel Wingenroth erhält Ehrenamtspreis der SVO.

Daniel Wingenroth und RC1-Vorsitzende Elke Schaefer freuen sich über den 1. Platz. (Foto: Liebe)

Die SVO rief auf zur Wahl des „Ehrenamtlers der Herzen“ und die Celler Bürgerinnen und Bürger haben gewählt: Daniel Wingenroth von Radio Celle 1 erhielt die meisten Stimmen und belegte damit den ersten Platz. Heute wurde ihm und zwei weiteren Mitstreitern die Auszeichnung im SVO-Hauptgebäude übergeben.

Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der 35-Jährige ehrenamtlich bei Radio Celle 1 und kümmert sich als Technischer Leiter mit herausragendem Einsatz und viel Know-how um das Herzstück des Senders, die Studiotechnik. „Ich habe Spaß am Radiomachen und begeistere mich für Technik und IT. Wenn ich dann noch die Rückmeldung erhalte, dass sich Patienten über unsere Arbeit freuen, dann freut mich das noch mehr“, so der Moderator.

Wir sagen danke – für die zahlreichen Stimmen, die besondere Wertschätzung des Ehrenamts durch die SVO und nicht zuletzt für das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld in Höhe von 725 Euro. Das wird der Qualitätssicherung des Radiobetriebs zugutekommen und damit letztendlich denen, für die wir täglich auf Sendung sind: den Hörerinnen und Hörern von Radio Celle 1.